Aviko - Kartoffelprodukte für den Foodservice
Regionalität & Nachhaltigkeit
Unsere Kartoffelprodukte sehen nicht nur authentisch aus, sondern schmecken auch so.
Dies ist einem hohen Grad an Qualitätskontrollen und Regionalität zuzuschreiben. Nicht nur werden Aviko Produkte stets nach deutschen Lebensmittelgesetzen produziert und eingesetzt, sondern werden auch viele unserer Produkte in unserem lokalen Werk - Rain am Lech in Bayern verarbeitet und verpackt. Viele andere Produkte stammen von unseren nahen Nachbarn, aus Werken der Grenzregion Niederlande, und nehmen daher keine langen Transportwege in Anspruch.
In Sachen Nachhaltigkeit erfüllen alle Aviko Kartoffeln den Standard „SAI Gold“ der Sustainable Agriculture Initiative & verursachen keinerlei Scope 2 Emissionen bis 2025. Dazu werden 100 % aller Aviko Verpackungen recyclebar! Lest gerne mehr in unserem Nachhaltigkeitsbericht!
Deutscher Marktführer
Als deutscher Marktführer & Komplettanbieter von gekühlten und TK-Kartoffelprodukten, legt Aviko am meisten Wert auf:
- Zeiteinsparung in der Küche
- Optimierung deiner Küchenprozesse
- Hohe Produktqualität
- Hausgemachter Geschmack
- Authentische Präsentation
- Innovationen zur Marktanpassung (z.B. Vegan- oder Lieferservice-spezifische Produkte)
Dank unseres breiten Kartoffelsortiments können die Wünsche eines jeden Gastes erfüllt werden. Aviko ist bestrebt, die besten und schmackhaftesten Kartoffellösungen für jeden Küchenchef oder Lebensmittelprofi im Foodservice anzubieten. Wir freuen uns darauf, Sie zu unterstützen und zu inspirieren, damit Sie das Beste aus Ihrem Geschäft herausholen können.
>1000 Händler in DE
Unter den top 4 Kartoffelverarbeitern global, beliefert Aviko Deutschland >1000 Großhändler Standorte in Deutschland. Und bedient dabei auch den Österreichischen und Schweizer Markt.
Aviko schafft seit über 50 Jahren Mehrwert aus Kartoffeln. Seit seiner Gründung im Jahr 1962 hat sich das Unternehmen zu einem europäischen Marktführer für frische, gefrorene und getrocknete Kartoffelprodukte entwickelt.
Unser Unternehmen stützt sich auf die Finanzkraft der niederländischen Muttergesellschaft Royal Cosun mit einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro. Dies ermöglicht es uns, in unser weiteres Wachstum zu investieren.
Wir bei Aviko sind davon überzeugt, dass ein nachhaltiger Erfolg erzielt werden kann, wenn das Produkt für jedes Glied der Kette einen Mehrwert bietet. So entsteht eine Win-Win-Situation für alle, die mit unserem Rohstoff - der Kartoffel - zu tun haben. Wir tun dies, indem wir uns unter anderem auf Umweltfaktoren, Trends und die Wünsche der Endverbraucher konzentrieren. Das Endergebnis: innovative Produkte mit Vorteilen für uns alle.